Willkommen bei Fight Team Velbert e.V.

Wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein
Wir bieten Kampfsport für Männer, Frauen und Kinder ab 4 Jahren an

Wir gehen auf den Trainingsstand jedes einzelnen Mitglieds ein. Unsere Trainier beraten euch zusätzlich bei Fragen zur Ernährung und Erstellung individueller Trainingspläne.

Für Interessenten bieten wir Seminare, Prüfungen sowie Personaltraining an.

Wenn Du bei uns mit dem Training beginnst, wirst du schnell feststellen, wie sich dein Körper durch dieses Workout-Erlebnis verändert: Fett wird abgebaut und die Muskulatur entwickelt sich am ganzen Körper, mehr Kraft, mehr Energie und ein rundum gutes Körpergefühl ist die Folge.

Entweder machst Du bei den Kämpfern mit oder Du machst die Sportart aus Spaß.

Du denkst: Kampfsport ist brutal und rau? Nein! Mit unserem qualifizierten Training erlebst Du ein fantastisches Ganzkörpertraining, das neben Ausdauer und Muskelkraft auch Koordination und Reflexe in hervorragender Weise verbessert.

Du hast die Möglichkeit dich „auszupowern“ und dabei Stresshormone abzubauen. Du erlernst einfache Box- und Verteidigungstechniken,(z.B. am Sandsack, durch Schattenboxen und Pratzenarbeit), Verbesserung der Schlag-, Ausweich- und Bewegungsfähigkeit, insbesondere durch Steigerung der Schnellkraft und das macht selbstbewusst und Spaß!


Respekt:

Gehe mit den Mitmenschen so um, wie auch du willst, dass sie mit Dir umgehen:

nett, höflich, zuvorkommend, grüßen, hilfsbereit, etc.

Aufmerksamkeit:

zuhören, in die Augen schauen, leise sein, nicht ablenken lassen

Disziplin:

Sich an Regeln halten, Durchhaltevermögen (Ziele haben und diese verfolgen, auch wenn man nicht mehr kann oder auch mal keine Lust hat), jedes Mal das was man macht etwas besser machen als das letzte Mal.

Kontrolle:

Selbstbeherrschung (sich selber kontrollieren, Emotionen), Körperkontrolle (Gleichgewicht etc.), die Umgebung beobachten, auf den Partner im Training Acht geben (nicht verletzten, trotzdem intensiv trainieren).

Das sagen unsere Mitglieder über uns:

  • Perfekt für Neulinge, es wird auf einen eingegangen und auch die Erfahrenen helfen einen bei der Verbesserung seiner Technik. Männlein und Weiblein können hier viel lernen!
    Sascha Wittenhaus
  • Ich finde das Training sehr ausführlich. Wer was erreichen will schafft dies auch.
    Vitali Herber
  • Kompetenter Trainer und eine super Atmosphere. So ist Kampfsport nicht nur gesundheitlich gut, sondern macht auch richtig Spaß.
    Thomas Reinecke
  • Ich fand das Training einfach hammer! Die Trainer und Mitglieder waren super freundlich und es hat sehr vieo Spaß gemacht.
    Igor Brilz
  • War auf jeden Fall super Training und hat auch Spaß gemacht und schnell hat man auch gemerkt das bringt was.
    Andy Tauchert
responsive-icon

MOBILE IS THE NEW SEXY

GREAT RESPONSIVE THEME →